„Café Mittendrin“ — für Menschen

mit und ohne Demenz

Die Caritas-Sozialstation Ahrweiler bietet in Lantershofen zweimal wöchentlich Seniorennachmittage für Menschen mit und ohne Demenz an. Geleitet werden die Nachmittage von Fachkräften, unterstützt werden sie von qualifizierten, ehrenamtlichen Helfern. jeden Dienstag | Mehrzweckhalle Lantershofen sowie 2., 3. und 4. Mittwoch jeweils 15 — 18 Uhr Programm: gemeinsames Kaffeetrinken, Singen, Gespräche, Spiele, Bewegungsübungen, Gedächtnistraining, auch Basteln, Anleitung zur Beschäftigung, Themennachmittage und soziale Teilhabe — Feste im Jahreskreis — Imbiss zum Abschluss. Wer sich für dieses Angebot interessiert, kann sich bei der Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft melden, um einen kostenlosen „Schnuppernachmittag“ zu vereinbaren. Dann werden auch Fragen zu Finanzierungs- möglichkeiten und Sonstiges gerne beantwortet. Wenn keine eigene Anfahrt möglich ist, wird ein Fahrdienst organisiert. KONTAKT Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Telefon 02641 — 75 98 30 sozialstation-ahrweiler@caritas-rma.de Ansprechpartnerin für Café Mittendrin: Ingrid Neubusch neubusch-i@caritas-rma.de

„Café Mittendrin“ — für Menschen

mit und ohne Demenz

Die Caritas-Sozialstation Ahrweiler bietet in Lantershofen zweimal wöchentlich Seniorennach- mittage für Menschen mit und ohne Demenz an. Geleitet werden die Nachmittage von Fachkräften, unterstützt werden sie von qualifizierten, ehrenamtlichen Helfern. jeden Dienstag | Mehrzweckhalle Lantershofen sowie 2., 3. und 4. Mittwoch jeweils 15 — 18 Uhr Programm: gemeinsames Kaffeetrinken, Singen, Gespräche, Spiele, Bewegungsübungen, Gedächtnis- training, auch Basteln, Anleitung zur Beschäftigung, Themennachmittage und soziale Teilhabe — Feste im Jahreskreis — Imbiss zum Abschluss. Wer sich für dieses Angebot interessiert, kann sich bei der Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft melden, um einen kostenlosen „Schnupper- nachmittag“ zu vereinbaren. Dann werden auch Fragen zu Finanzierungsmöglichkeiten und Sonstiges gerne beantwortet. Wenn keine eigene Anfahrt möglich ist, wird ein Fahrdienst organisiert. KONTAKT Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Telefon 02641 — 75 98 30 sozialstation-ahrweiler@caritas-rma.de Ansprechpartnerin für Café Mittendrin: Ingrid Neubusch neubusch-i@caritas-rma.de